Ramsch oder Chance!
Preisskat- und Kniffelabend in Duvenstedt
Am Samstag, den 28. März, ab 18 Uhr ist es wieder so weit: Das Max-Kramp-Haus in Duvenstedt verwandelt sich in einen Ort voller Spannung. Dann wird gereizt, gedrückt und gekontert, aber auch kombiniert, diskutiert und das Glück ein wenig herausgefordert.
Die Rede ist vom Preisskat- und Kniffelabend, der seit nunmehr zehn Jahren jeweils im Frühjahr und Herbst stattfindet. Ins Leben gerufen wurde diese schöne Tradition von Uwe Berner, anfangs mit etwa 20 Teilnehmern hauptsächlich aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis.
2014 übernahm Hartmut Krüger die Leitung und der Gästekreis ist kontinuierlich gewachsen. Jedes Mal nehmen 50 bis 60 Personen teil, die Hälfte sind Frauen. Waren es zuerst hauptsächlich Skatspieler, so halten sich heute Kniffler und Skater die Waage. Auch das Altersspektrum ist weit gefächert und reicht von Mitte 20 bis weit über 80 Jahre. Viele Besucher kommen immer wieder, neue Gäste sind herzlich willkommen.
Alle vereint die Freude am Spielen, Denken und geselligen Beisammensein.
Unbedingtes Gewinnenwollen steht nicht im Vordergrund.
Über einen der attraktiven, zum Teil von örtlichen Unternehmen gespendeten Preise, von denen übrigens alle Teilnehmer einen mit nach Hause nehmen, freut sich jeder.
Das Startgeld beträgt 15 Euro. Anmeldungen bitte bis 20. März.
Andrea Kluge