Aufschlag Aspria: Tennis für die ganze Familie
Im Aspria Alstertal erfahren Mitglieder und Gäste mit einem ganzheitlichen Ansatz für Gesundheit und Wohlbefinden ein gesteigertes positives Lebensgefühl. Hier kommen auf 26.000 Quadratmetern nicht nur Fitness- und Wellnessbegeisterte auf ihre Kosten, sondern auch Fans des gelben Filzballs – auf sechs Außen- und vier Hallenplätzen können Erwachsene und Kinder im Aspria Tennis spielen.
Wer den Tennissport zunächst unverbindlich kennenlernen möchte, ist im Aspria genau richtig. Bei einem individuellen, kostenfreien Schnupper-Termin werden die verschiedenen Spielmöglichkeiten vorgestellt. Ideal, um im Anschluss mit dem Spiel zu beginnen, ist der Express-Kurs. Sechs Wochen lang werden die Grundtechniken in einer 90-minütigen, wöchentlichen Einheit vermittelt. Sind Vorkenntnisse vorhanden, wird im so genannten Level Check, der ebenfalls als 1:1-Einheit stattfindet, die aktuelle Spielstärke ermittelt. Anschließend stellt der Coach die für das festgestellte Niveau passenden Angebote vor und unterstützt auf Wunsch auch bei der Suche nach möglichen Spielpartnern.
Das Kursprogramm für den Nachwuchs startet bereits ab einem Alter von vier Jahren. Sowohl Anfänger als auch Kids, die bereits Tennis gespielt haben, können laufend in die Kurse einsteigen, für besonders tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche gibt es sogar ein intensives Fördertraining. Außerdem werden in allen Hamburger Schulferien Camps angeboten.
Die ganze Familie kann im Aspria auf dem Tennisplatz aktiv werden – gerade in den Sommermonaten laden die von viel Grün umgebenen Plätze zu einer guten Zeit an der frischen Luft ein. Eltern, die sich selbst nicht für Tennis interessieren, können aber auch die Zeit, in der ihre Kids den Schläger schwingen, für ihr Fitnesstraining oder zur Entspannung nutzen, etwa in einem der 150 Kurse pro Woche, im 25-Meter-Pool oder im Saunabereich.
Das Tennisangebot im Aspria Alstertal richtet sich nicht nur an Club-Mitglieder –
auch Gäste haben die Möglichkeit, ihre Begeisterung für Tennis zu entdecken, wieder zu aktivieren oder weiter auszubauen.
die Redaktion