Starfriseur auf Abwegen
Amateurtheater Duvenstedt
Mit der plattdeutschen Komödie „Leeveslocken“ von André Habekost hat Regisseurin Claudia Iden-Marquard einen kleinen, aber feinen Frisiersalon auf die Bühne gezaubert. Mit diesem Stück wollen wir unser Publikum wie gewohnt aufs Beste unterhalten. Wenn sich der Vorhang öffnet, scheint die Welt noch in Ordnung. Doch alle, die diesen Salon betreten, sorgen schon bald für heftige Turbulenzen.
Es spielen: Susanne Iden, Monika Nissen, Jan Fikota, Peter Quade, Marie-Luise Engelhardt, Bärbel Nachtwey, Marlene Bauer und Ralf Kottwitz. Im Frisiersalon „ChicSaal“ ist der Teufel los. Starfriseur Ronny, Liebling der Damen, ist mit der Kasse durchgebrannt und abgetaucht. Saloninhaberin Gaby Schuster ist ziemlich sauer, weil die überwiegend weibliche Kundschaft wegbleibt. Nicht nur die Geldeinbußen machen ihr zu schaffen, auch der Steuerprüfer hat sich angesagt. Doch damit nicht genug, gleichzeitig hat der Hausverwalter sie beim Bauamt angezeigt, und ihre nervige Mutter, die Gaby unbedingt unter die Haube bringen will, hat einen idealen Mann für sie gefunden. Aber auch sonst mischt sie gern überall mit. Zu diesen Widrigkeiten gesellen sich noch andere sonderbare Vögel und lassen ihre kleinen und großen Sorgen im Salon. „De hebbt doch een Knall!“ – Gabys Nerven liegen blank. Wie wird sie bloß die Quälgeister wieder los? Und gelingt es ihr, ihren Salon auch ohne Ronny wieder auf Vordermann zu bringen?
Wie es in Komödien so üblich ist: Alles wird wieder gut, wenn auch auf Umwegen! Wie, erfahren Sie im Max-Kramp-Haus. Wir freuen uns auf Sie!
Willi Kühl