Stöbern, schlemmen und schlendern
auf der Duvenstedter FlohMeile
Am Sonntag, den 5. April, von 12 bis 18 Uhr ist es wieder soweit: Die FlohMeile lockt zum Stöbern, Handeln und Verhandeln. Nicht mehr benötigte Dinge müssen noch lange nicht ausgedient haben und können für Andere durchaus nützlich sein. „Wer noch den einen oder anderen Schatz im Keller oder auf dem Dachboden hat, sollte sich schnell einen Standplatz sichern, um die guten Stücke an den Mann oder die Frau zu bringen“, rät Alexandra Cornelisen, die 1. Vorsitzende von Duvenstedt aktiv. In den vergangenen Jahren herrschte stets reges Treiben auf der FlohMeile zwischen Haspa und Kreisel und viele Schnäppchenjäger trugen mit glänzenden Augen ihre ergatterten Fundstücke davon.
Zum Stöbern in aller Ruhe und um sich über die neuesten Frühjahrstrends zu informieren laden die Geschäfte entlang der „Einkaufsmeile“ ein, die an diesem Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet haben. Zum Thema „Inklusion und Integration“ gibt es auf der Aktionsfläche vor Penny die Möglichkeit, mit ehrenamtlichen Institutionen in Kontakt zu treten.
Standanmeldungen sind bis zum 17. März
möglich, entweder online unter www.duvenstedt-aktiv.de oder per Formular im „Liebreiz“ am DuvenstedterDamm 62a. Gewerbliche Anbieter sind ausgeschlossen.
Möchten Sie gemeinsam mit Freunden Ihren Stand auf der FlohMeile aufbauen? Um sicherzugehen, dass Ihre Stände nebeneinander stehen, melden Sie sich bitte gemeinsam mit einem großen Stand an. Aus organisatorischen Gründen können wir leider auf Sonderwünsche nicht eingehen.
Und hier sind weitere Event-Termine zum Vormerken im Kalender: Am 1. Mai heißt es wieder „hauruck“, wenn der Maibaum aufgestellt und der Kranz hochgezogen wird. Nostalgisch wird es am 7. Juni beim Oldtimer-Treffen, Weiß ist Trumpf am 15. August beim White Dinner, kultig geht es beim Harley-Treffen am 27. September zu und die Eröffnung des Duvenstedter Lichtermeeres am 28. November macht den Auftakt in die schönste Zeit des Jahres.
Cornelia von Kitzing