Kein Kind ohne Sport
WSV Tangstedt erhält STARTER-PAKET
Auf dem Netzwerktreffen „Sport für alle“ wurde der WSV Tangstedt mit dem „Starter-Paket“ der gleichnamigen Initiative ausgezeichnet. Klaus Rienecker, Referent der Sportjugend SH, und Petra Lüning, Kommunalmanagerin der Schleswig-Holstein Netz AG, überreichten das Starter-Paket an zwei engagierte Übungsleiterinnen des WSV Tangstedt.
Die Starter-Pakete werden seit mehreren Jahren an soziale Initiativen im Sport verliehen. Sie sollen es den Vereinen ermöglichen, ihre Projekte zu starten oder bestehende Engagements zu erweitern. Sie bestehen aus einem zweckgebundenen finanziellen Zuschuss, Sportmaterialien, einem Beratungsangebot und Fortbildungsgutscheinen im Gesamtwert von 450 Euro.
Die Starter-Pakete „Kein Kind ohne Sport!“ sollen Unterstützung und Ansporn zugleich für die an der Initiative mitwirkenden Personen sein, um das bestehende Engagement zugunsten sozial benachteiligter junger Menschen fortzuführen und weiter durchzustarten.
Im WSV Tangstedt wollen wir zwei neue Gruppen mit dem Ziel starten, wirklich jedem Kind die Möglichkeit zu geben, sich bei uns im Verein in einer passenden Gruppe sportlich betätigen zu können.
Das soll auch Kinder ansprechen, die sich bisher auf Grund körperlicher oder geistiger Einschränkungen nicht in eine Gruppe trauen oder sich einfach nur bewegen wollen, ohne sich für eine Sportart zu entscheiden.
Unser kurzfristiges Ziel ist, eine „Laufen für ALLE“-Gruppe zu starten, sowie eine SPORT/SPIEL/SPASS-Gruppe für Kinder ab sechs Jahren. Hierfür suchen wir noch eine/n engagierte/n Übungsleiter/In. Bei Interesse, Nachfragen oder Anregungen wendet euch bitte an die WSV-Geschäftsstelle.
Katja Liebler