Sport & Freizeit

25. Februar 2022

„Toller Aufschlag für Klipper“

Der Klipper THC e.V. kann sich über eine großzügige Unterstützung von 1.700 Euro aus dem Haspa LotterieSparen freuen. Die Hamburger Sparkasse macht ihre Verbundenheit mit der Region unter anderem durch die Unterstützung von mehr als 500 gemeinnützigen Organisationen in und um Hamburg besonders deutlich. Im Athletikraum des Vereins konnten damit der Kauf und das Verlegen von Bodenmatten finanziert werden. Die Scheckübergabe erfolgte durch Dennis Hartkopf, Gewerbekundenberater der Haspa, an den Klipper Vereinsmanager Sven Miehle und Dr. Eckart Ischebeck, stellvertretender Vereinsvorsitzender. Beide dankten Dennis Hartkopf für die schöne Unterstützung.

„Beim LotterieSparen wird mit einem Schritt dreimal etwas bewegt: sparen, helfen und gewinnen. Es ist ganz einfach und bequem, ein Mitglied unserer Gemeinschaft ‚Gut für Hamburg‘ zu werden“, betont Dennis Hartkopf. Die Teilnehmer spielen jeden Monat ein oder mehrere Lose für je fünf Euro. Hiervon werden vier Euro gespart, 25 Cent fließen an einen guten Zweck. Wer mehr Gutes tun und seine Gewinnchancen erhöhen möchte, spielt zehn Lose mit verschiedenen Endziffern. Auf diese Weise gewinnt er jeden Monat mindestens drei Euro. „Mit den Fördermitteln werden gezielt lokale Projekte in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur, Sport und Umwelt gefördert“, erläutert Dennis Hartkopf. „Das Haspa LotterieSparen ist ein schönes Beispiel dafür, wie man schon mit wenig Geld sich und anderen eine Freude machen und viel Gutes für Projekte vor der eigenen Haustür tun kann.“

Am LotterieSparen kann man in jeder Haspa-Filiale oder online unter haspa.de/lotteriesparen teilnehmen. Mehr über das gesellschaftliche Engagement der Haspa gibt es unter www.haspa-gut-fuer-hamburg.de.

Yvonne Debler

Schlagwörter